am samstag war ein guter tag. nicht weil ich ihm poker viel gewonnen hätte oder beim wetten . wobei der wettgewinn ganz nett war. nein ich bin am samstag kaum zum pokern gekommen.
habe einiges dazu gerlernt und neue erkenntnisse gewonnnen. habe festgestellt das ich ein sehr schlechter pokerspieler bin. zwar einigermassen erfolgreich bei celeb , aber vom spiel her sehr mies. zumeist hatte ich ewig an den tischen gelauert wie auf der jagd nach meinem pot und darauf gewartet das ein donk mich callt. das funzte ja bei celeb nicht schlecht. aber die leute lernen ja immer weiter dazu und irgendwann callt mich keiner mehr. daher muss ich mich weiterbilden und mein spiel erhbelich verbessern.
der leraner war so freundlich mir am samstag einen einblick in seine spielkultur werfen zu lassen.
und da sah ich das ich ein megaschlechter spieler bin. spiele so tight das ich sehr oft keine auszahlung bekomme. und spiele erheblich unter meiner ev kurve. bei mir ist kaum action auf den tischen und wenn ich raise bekommen die meisten angst und folden. sie vermuten starke holecards wie aa , kk von mir.
für mich war es sehr interessant ihm zuzuschauen. hier an dieser stelle ein grossen dank an den leraner , der sich die zeit und mühe nahm mich bisschen zu coachen und mir alle meine fragen zu beantworten. macht nicht jeder sowas.
desweiteren hat er mir klargemacht das ich mich bei pokerstrategy richtig reinfuchsen sollte, damit ich die höheren limits auch nachhaltig schlagen kann. bisher hab ich das immer vernachlässigt und dachte auf den richtigen pot zu warten reicht. aber das reicht nicht.
daher werde ich die nächste zeit weniger pokern und versuchen mein spiel zu verbessern.
spiel verbessern und zu meiner alten stärke finden. "diziplin".
desweiteren sollte ich mir überlegen was ich mit pokern erreichen will.
ob ich das auch wie der leraner als vollzeitprofi machen will. man sollte sich aber dann evt. bewusst sein das wen vll. jeden tag 5- xxx stunden spielen muss.
und ob ich darauf lust habe weiss ich noch nicht. da ich oft wenig bock auf pokern habe.
oder ob ich mich wieder mehr mit wetten , traden mich beschäftigen sollte. da ich dort leichter nen gewinn raushole. brauche ich mich viel weniger anstrengen. muss gut durchdacht werden.
wetten und traden ist schon gut. hab da wesentlich weniger zeit investiert als in poker.
hmmmmm . weiteres folgt ......................................................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Dann mal viel Glück beim verbessern. Habe mich auch nie viel mit Theorie beschäftigt und dadurch immer in den Micro-Limits rumgegammelt. Aber jetzt gehts mittlerweile, wobei ich auch noch viele Leaks habe. Vielleicht auch mal Leraner nerven hihi :-D
Hau rein
Freecoaching FTW, huh? ;)
Bei Fragen bezüglich HU Cashgame, kann man sich übrigens auch bei mir melden (tiltshark@gmail.com)...
Wem es zu doof ist, ständig Texte zu lesen, soll sich doch auf einer Lernseite wie Cardrunners, Deucescracked, etc. anmelden, dort kann man bequem Videos schauen und kann ausserdem erfolgreichen Spielern über die Schulter schauen, während sie ihre Gedankengänge erklären.
Bei Fragen dazu, könnt ihr euch auch bei mir melden...
Tiltshark
Kommentar veröffentlichen