Freitag, 22. August 2008

meine erkenntnis und ein test.

hallo. nachdem auch die gestrige session im desaster endete mache ich nun ein test.
hatte ein gespräch mit dem leraner was besser sei. bei bestimmten gewinn tisch zu zu machen oder laufen lassen bis geht nicht mehr.
und da hatten wir beide unterschiedliche meinungen dazu. meiner meinung nach ist es besser ab einen bestimmten gewinn alles zu zu machen. seis man erreicht das in 2 minuten oder in 4 stunden. gewinn ist gewinn denk ich mir. nun sagt der eine oder andre "ja was machst wenn du hinten liegst" . aus meiner erfahrung raus kann ich mich erinnern meistens irgendwann in der session mal vorn gelegen zu haben. kann mich jetzt nicht erinnern das ich ständig hinten lag.
jetzt werden einige von euch sagen varianz und man sollte bei nem upswing nicht aufhören usw.
auch habe ich feststellen müssen trotz meines urlaubs gerad wenige chancen auf top plätze in den races zu haben. komme auf so ca. 3000 hände am tag zur zeig. wobei das gar nicht so wenig ist wie ich finde. für 3000 hände etwa braucht man bei 10 tischen longhanded simultan etwa 6 stunden. und 6 stunden spielen am tag finde ich jetzt grad nicht so wenig. und trotzdem schaffe ich es im weekly race nur auf platz 18-20 etwa . was mir 105 dollar einbringt und einiges an rakeback. wäre ne feine sache wenn ich an den tischen im gewinn wäre oder break even spielen würde. aber leider ist dies nicht der fall. und auf die gut bezahlten pätze zu kommen schafft man wohl kaum gegen solche hardcore spieler wie zb. drjekyll1 der oft bis zu 16 tischen simultan shorthanded spielt. und was ich heute gesehen habe, er ist im leaderboard auf rang 4 gerutscht. sunnysihota führt grad. auch ein sehr brutaler hardcore spieler mit dem ich gestern an den tischen sas. der hat sich wohl im limit vertan . normal spielt der 2/4 - 3/6.
also steht für mich fest das ich im leaderboard nicht viel reissen kann. das ist eher was für die hardcore berufsspieler , die glaub 25 stunden spielen.
ich weiss das der tag nur 24 stunden hat und wurde bewusst geschrieben.
denn ich finde es schon hart den ganzen tag nur poker zu spielen. es sollte auch einfacher gehen .
kommt auf die ziele an was man hat.
und für mich kommt jetzt pokerspielen als beruf noch nicht in frage. ganzen tag nur karten zu sehen wird man verrückt.
so nun zu meinem test. werde bei iqpoker nur noch 6 tische shorthanded simultan spielen , da mir 10-16 tische zu hektisch ist. es ist nur noch ein wildes hin und hergeklicke. und das für das weekly race wo ich dann eh nur 105 dollar bekomme machts keinen spass. und nur für haufen rakeback und fpp spielen bringts glaub ich nicht, da die pläte die ich schaffe zu wenig ausschütten. obwohl derzeit im leaderborad bin ich auf nen 1000 dollar bezahlten platz. ist auch nicht zu verachten. aber der verlust überwiegt halt leider. heute konnte ich mich freuen über rakeback von iqpoker. stolze 597 dollar waren es. aber dennoch liege ich hinten . schon krass bei dem rakeback. züruck zum test. bei iqpoker werde ich 6 tische simultan shorthanded spielen solange ich bock hab am tag. gleichzeitig werde ich bei celebpoker 1 tisch mitlaufen lassen und bei 50 dollar gewinn aufwärts schliessen. auch dort bekomme ich rakeback.
mal sehen wie der test verläuft. ich halte euch auf dem laufenden.

1 Kommentar:

Leraner hat gesagt…

Ich wage eine Progrnose was bei deinem Projekt Tagesziel passieren wird.

Du wirst 4 von 5 tagen dein Tagesziel erreichen, aber an dem einen Tag wo du es nicht erreichst, wirst du extrem viel verlieren, so das du letzendlich ende der Woche ohne was dastehen wirst.
Das hängt damit zusammen, das wenn du hinten liegst, du das Geld wieder reinholen willst, und das wirkt sich absolut miserabel auf dein Spiel aus. Auch must du dann irgendwann aufhören wenn du im - bist, da du ja auch noch andere Dinge zu tun hast...
Das sind meine Erfahrungen mit dem Tagesziel.

Solange du deine 50.- am Tag immer erreichst, wirst du zufrieden sein, aber es wird der Tag kommen, indem du an dem einen verlustreichen Tag ( der kommen muss, und kommen wird, es sei denn du hast auch nach unten hin ein Tagesziel, wie z.B. -100$ ) die Arbeit von Tagen oder Wochen wertlos machst. Das liegt nicht an dir, sondern an dem System.