Mittwoch, 3. September 2008

Wetten vs. Poker

hallo.
wetten vs. poker.
ich persönlich habe mich ja noch nicht entschlossen in welche richtung ich stärker einschlagen will. beides macht mir spass. aber ist derzeit nur als kleines hobby anzusehen. hobby ist gut. bringt auch geld ein looool.
was ist der unterschied zwischen wetten und poker. wo hat man es mehr in der hand in den erfolg einzugreifen. klarer vorteil hier vll. beim pokern. da man es quasi fast selber in der hand hat. zwar sagen viele leute das sei nur ein glückspiel. aber in meinen augen völliger quatsch. in meinen augen ist es zu 80% können . warum ich so denke. texas holdem ist die leichteste pokervariante die es gibt. mit 2 hole cards und 5 cards aufm board weiss man wie stark sein blatt ist und kann dementsprechend handeln. klar tummeln sich viele haie und vor allem pokerprofis im online poker rum. aber die spielen weitaus höhere limits denke ich . und auch auf den mittleren limits wie nl100,200,400 tummeln sich oft einige rum die nicht viel plan haben. kann man ein schlechter pokerspieler sein und dennoch erfolgreich? ich denke ja.
da ich selber persönlich nicht viel ahnung vom pokern habe ( sprich mich nicht so viel um pot odds und outs kümmere und auch ganz schlecht die gegner spielen kann weil viele mir weitaus voraus sind, obwohl ich mich derzeit auch drum kümmere mir die stats gleich am tisch anzeigen zu lassen. sprich vpip , preflop raise , aggression factor und setzverhalten der gegner. zb. wie oft der contibetet oder fold of contibet macht.) hatte mit einigen leuten geredet und die meinten alle das es ganz ohne stats einfach zu schwer ist am tisch zu gewinnen. den die gegner sind nicht dumm und dei meisten spielen mit ace hud usw. wo man die stats gleich am tisch hat. und ganz klar das wenn man ultra tight ist und dann gut betet sie einen nicht auszahlen. weil die eh wissen das man eine starke hand hat , wenn nicht sogar die nuts. aber dennoch war ich in der vergangenheit bissle erfolgreich. aber musste letztens bei celeb feststellen , dass auch hier sich die spiekultur gesteigert hat. hatte man noch vor ca. 1 jahr 10ner tische mit ner floprate von über 60% ist heute nur pustekuchen. derzeit hat man grad so ca. 24 % oft. das sagt schon einiges aus.
aber wo liegt der unterschied zwischen wetten und pokern. was sind die vor- und nachteile.
für mich persönlich ist es zumindest so. beim wetten schau ich kaum stats. hab ich geringen zeitaufwand. vll so 10 min für ne lay wette. da ich ja ein grosser lay wetter bin. für alle die nicht wissen was lay bedeutet. sprich man wettet gegen ein ergebniss . sprich zb. bayern - dortmund. lay dortmund würde dann heissen das dortmund nicht gewinnt. sprich meine wette wäre gewonnen wenn bayern gewinnt oder unentschieden spielt. hatte mal ein kommentar von jemand der meine wettart nicht versteht. er meinte bestimmt mein lays auf ergebnisse. aber dabei ists ganz easy. nehmen wir wieder das oben genannte spiel. ich lay das ergebeniss zb. 2-3 .
das heisst ich gewinnen meine wette wenn dortmund nicht 3-2 gewinnt. heisst bei jedem anderen ergebniss habe ich gewonnen. also ein grosser vorteil des wettens weniger zeitaufwand. was noch gut ist. auch wenn man mitm kopf nicht ganz dabei ist macht es nicht so viel aus.
beim poker tödlich wie ich an mir selber feststellen konnte . wie schon gesagt bin ich aus div. privaten gründen irgenwie nicht richtig dabei mit meinem kopf. ich poker zwar aber mein kopf ist woanders. und das kann man sich nicht leisten. dafür ein vorteil beim pokern das man fast alles selber in der hand hat. man muss halt nur entscheidungen treffen. ob sie richtig oder falsch ist sei mal dahingestellt. und die bad beats lassen wir jetzt mal auch weg. aber ansonsten ne gute art geld zu verdienen.
was haben wetten und pokern aber trotzdem gemeinsam?????
sie setzen das gleiche voraus. GEDULD und DISZIPLIN . ohne diese beiden sachen wird man weder im wettgeschäft noch im pokergeschäft erfolgreich sein.
p.s würde gern von euch meinungen und statemants hören wollen. thx. cu

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also wenn du mit dem Kopf nicht richtig dabei bist dann mach eine Pokerpause oder schraube das Pokern zurück auf 20% deiner Zeit. Die restlichen 80% stehen dann für Wetten
bereit. Jedenfalls sollte dein Kopf beim Pokern frei sein.
Finde dein Block übrigens super! Wenn ich auch nicht alles verstehe aber gerade
In Sachen Lay Wetten waren schon einige Anregungen für mich dabei.


Pleng09

dkb-cash hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
holdem-poker hat gesagt…

Ich denke , dass für das Pokern und das Wetten eine Eigenschaft vorhanden sein muss, die unabdingabr ist: Disziplin! D.h. beides (Pokern & Wetten) muss zielorientiert geplant und umgesetzt werden. Wie oft erlebt man aber, dass der Geist zwar willig ist, es aber an der Umsetzung hapert. Diese Phasen gilt es zu reduzieren, Gegenzusteuern, daraus zu lernen. Dann steht einem Erfolg nichts im Wege. Du hast einen Stil entwickelt, der sehr gut ist. Deine Erfolge geben Dir recht. Ich denke, dass Du in Deiner Wetttaktik weiter fortgeschritten bist als im Pokern. Es wird nicht nach Gefühl gehandelt - Bayern ist gut, Liverpool ;) wird es auswärts schon schaffen - sondern nach Form entschieden und konsequent gehandelt, wenn die Wette aus dem Ruder läuft. Gut so! Beim Pokern muss man sich m.E. auf das Kerngeschäft - d.h. das Spiel - konzentrieren. Alles andere kann man mitnehmen. Boni, Rakeback pp. Aber die neuen Races "wer spielt die meisten Hände", lassen einem den Spass am Poker vergehen.

vertexer hat gesagt…

@pleng09
die sachen was nicht verstehst , kein problem. einfach fragen. dann versuche ich es zu erklären.

cu