Montag, 29. September 2008

Poker Sonntag , Montag

so wie man oben im bild sieht waren mein poket pair jacks der hauptgewinn heute.
halte in der hand pair jj und floppe full wie man sieht. im flop kam j 7 7 . besser kanns nicht gehen. diese hand brauche ich nicht zu protecten. der gegner gab gas. zuerst wollte er nach dem flop klauen . er betet ich calle nur. im turn dann kam der könig. da gabs kein halten mehr für ihn. da er a,k in der hand hielt. nach dem turn machte er mir all in . was ich dankend annahm. nur mein pech das ich immer nurl half stake spiele an den tischen. das heisst das ich nicht mit 100 euro an die tische gehen sondern nur mit 50 euro. aber macht nix. für meine klein gesteckten ziele ausreichend.

hallo. der trend hält an. gegen leraners aussage wegen varianz usw. spiele ich meinen stiefel durch.
gestern am sonntag hatte ich kaum lust und habe bei 25 euro alles zu gemacht. und heute ebenso bei bestimmten gewinn alles dicht. hoffe nur das ich weiterhin so konstant spiele obwohl mein kopf immer noch nicht frei ist. immer diese frauen. schwirren einem immer im kopf rum.
aber hilft nix. ziel ist ziel. und derzeit bin ich zufrieden mit mir da ich kaum fehler mache und sehr sehr konsequent und diszipliniert spiele. auch im bereich wetten bin ich grad sehr diszipliniert.
hoffe das es so bleibt und ich nicht in lari fari zurükfalle , wie ich schon des öfteren hatte wo mir alles scheiss egal ist. wie man am bild sieht habe ich die letzten 2 tage wieder wenig hände gespielt.
256 hände insgesamt. macht ne spielzeit von ca. 1,5 stunden etwa. und dafür um fast 89 euro reicher. nicht schlecht wenn man bedenkt das ich nebenzu tv gucke oder im i-net surfe.
p.s bekannte von mir die von wetten , pokern ihren lebensunterhalt bestreiten haben mal gesagt. das geld liegt auf der strasse. man muss sich nur bücken und es aufheben. sie haben recht. aber dennoch gibts ein problem. man muss wissen wie man sich bückt um es aufzuheben.

p.s 2 .
einigen wird aufgefallen sein das es ein anderer graph ist wie letztes mal. benutze jetzt die software holdem manager . habe ein tool gefunden um die hände von boss media zu converten damit holdem manager sie auswerten kann. dennoch bleibt ein problem bestehen. sowohl pt2 und auch holdem manager erkennen keine euro tische. und bei celeb spiele ich nur euro tische.
long tische findet man eh kaum noch in dollar. sind zu 98% euro.

p.s3
habe mal mit diversen pokerspielern mich unterhalten. einige meinten sie spielen aus spass oder just for fun. hmmm. denen kann ich mich nich anschliessen. andere meinten sie brauchen immer action. hmmm. auch zu denen gehöre ich nicht.
für mich ist pokerspielen bocklangweilig . wenn ich nicht nebenzu filme gucke oder im i-net surfe würde ich einschlafen. an den longtischen hat man eh kaum action. da es dort seltener steal versuche oder contibets gibt. da bei 10 leuten fast immer einer was trifft.
anders dagegen siehts bei den short tischen aus. da spielt man eher die gegner als seine karten. blind steals , preflop raise , contibets sind an der tagesordnung. und ist auch ganz klar. bei 5 leuten trifft eher keiner was. und bei 4-5 fällen trifft man im board nur was nach dem flop. und so gehts den gegnern genauso . auch sie treffen nicht öfter nach der wahrscheinlichkeit her. aber da ich die gegner nur sehr schlecht spielen kann , da mir viele weitaus voraus sind muss ich versuchen mit anderen stärken gewinn im poker zu erzielen. also auf zu den 10ner tischen und mit zeit, geduld , kopf und disziplin zu versuchen dort was zu gewinnen. aber dennoch wird kein weg daran vorbeiführen das ich lernen muss die gegner zu spielen und nicht meine karten. aber solange ich noch kleine ziele habe reichts bisher. aber dennoch muss man sich im pokerspielen immer erweitern. stillstand bedeutet rückstand. hat mir mal der leraner gesagt. und da hat er recht. aber ich tu mich sehr schwer die gegner zu spielen . hab früher öfters mal short tische gespielt. und musste feststellen das die wikinger sprich dänden , finnen etc. alle die gleiche pokerschule besucht haben müssen. die spielen alle nen mächtigen agrostyle . der mir noch nicht so liegt. aber kommt noch looool.

Keine Kommentare: