Mittwoch, 2. Juli 2008

2.Juli 2008

lege erstmal eine wettpause ein. folgende gründe dazu.
1.habe spätschicht und wenig zeit.
2.kaum wetten vorhanden in der zeit wo ich daheim bin. da ich je sehr gern inplay agiere.
3.mlb lay kombis werden mal 2 tage beobachtet . da mir das zur zeit zu knapp wurde das bei meinen lays nur 1 spiel umfiel.
mein ziel war es derzeit 100 euro pro tag durch wetten ,pokern zu erwirtschaften.
hiermit schraube ich das ziel wieder runter , da diese 100 euro pro tag auch schon sowas wie druck auf einen ausüben. somit das neue ziel. weiterhin konstant gewinne zu erzielen und damit die bankroll zu erhöhen.

folgende e-mail habe ich erhalten.


an mich
Details anzeigen 19:58 (Vor 13 Stunden)
Antworten

hallo, das sind ja sehr gut und intensive gedanken, die du dir machst. von der seite - ich will vom pokern und wetten leben - habe ich das ganze noch nie betrachtet. vielleicht mal in einer stillen stunde gedacht, "wäre nicht schlecht", aber nicht wirklich in der umsetzung. ich geb dir vollkommen recht. allein mit den standbeinen poker und wetten wäre mir das ganze zu unsicher. was ist, wenn der poker-hype aufhört , wetten in dtl. verboten werden etc. pp. daher reichen die standbeine für mich so auch nicht aus. dazu kommt, dass ich ja in der bilanz wesentlich schlechter bin als du. und mich oft nicht im griff hab (kann KK nicht wegschmeissen, obwohl A auf dem tisch liegt u.ä.) ich denke, es kann ein schönes hobby sein, mit dem man auch ein paar euro gewinn machen kann. deine bilanz ist ganz hervorragend: ich gratuliere dir zu diesem wirklich grandiosen erfolg. vielleicht kommst du dann auf den weiteren wegen doch noch zu dem entschluss, aus dem können, der disziplin und der geduld - also den wichtigen tugenden - etwas zu gestalten, dass dich in deinem job wesentlicvh unabhängiger macht. vll. 1/2


hat mich gefreut eine meinung via email erhalten zu haben. und 2 sachen sind darin enthalten , an die ich noch gar nicht gedacht habe. was ist wenn pokern , wetten verboten wird.
so abwägig ist das eigentlich gar nicht. den überall wo der staat nicht mitverdient ist im ein dorn im auge. was ist wenn steuern auf pokern, wetten fallen würde.
für mich ein unding. da ich ja das geld mit dem ich zocke schon zig mal versteuert habe.
und ich ganz allein trage das risiko. das risiko des "verlustes". oder ist der staat an meinem verlust auch beteiligt? nein nat. nicht. nur beim gewinn will jeder ein stück vom kuchen abhaben. in meinen augen eine frechheit. den meine wett- und pokerverluste kann ich doch auch nicht irgendwo geltend machen !!!!
p.s auch ich muss noch viel lernen. auch ich kann öfters mal meine kk etc. wegschmeissen.
und die kunst bleibt es immer noch bei gewinn die tische zu schliessen.wo es bei mir auch noch happert. aber bin auf nem guten weg dorthin. deine performance so viel ich weiss ist in dem sinne auch nicht schlecht. was dir einfach noch fehlt ist die disziplin. und wo ich noch gesehen habe deine öfters mal komischen lari fari wetten. von denen du nicht so recht überzeugt bist. aber ists ganz einfach wenns nix gute gibt und du nicht überzeugt bist einfach nicht wetten. ganz einfach. sowas sollte auch erlernbar sein. in sachen pokern ein muss . wie ich dir mal gesagt habe. poker ist wie ne jagd. die jagd nach seinem pot. so sehe ich das zumindest. lauern und warten . und dann zuschlagen. den oft findet man nen donk der sein top pair nicht wegschmeissen kann.
und wie du sicherlich noch weisst . laut pokertracker sollte man ab drilling im gewinn liegen.

Keine Kommentare: